Martina's Flohzirkus - Kindertagespflege in Kelkheim/ Münster
Martina's Flohzirkus - Kindertagespflege in Kelkheim/ Münster

Jedes Kind bekommt in der Eingwöhungsphase die Zeit, die es benötigt. Wenn eine Bindung zu mir aufgebaut wurde, kann ich die Eingewöhnungsphase als abgeschlossen betrachten. Das Kind muss Vertrauen in mich haben. Es muss spüren, dass es sich auf mich verlassen kann und dass ich es beschütze. Es kann je nach Kind bis zu vier Wochen dauern.

Die Eingewöhnung kann folgendermaßen ablaufen:4

 

  • Zu Beginn begleitet ein Elternteil das Kind 3 - 4 Mal für ca. 2 - 3 Stunden (bei Bedarf auch öfter)
  • Die Bezugsperson zieht sich allmählich zurück, während ich das Kind langsam in den Tagesablauf einbeziehe.
  • Die erste Trennung sollte, je nach Kind, 30 Minuten bis zu einer Stunde dauern.
  • In den nächsten Tagen findet eine Steigerung statt.

Kontakt über:

Telefon

 

06195 / 756919

 

Mobil

 

0172 / 6766785

 

Email

 

martina@tagesmutter-kelkheim-muenster.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Trost